Unsere Rot-Weißen Funken Buchholz bestehen zurzeit aus 11 Tänzerinnen im Alter von 15 bis 25 Jahren. Als Trainerinnen zügeln uns Julia Kloft und Manuela Lade. Die zwei sorgen dafür, dass wir als Truppe die tänzerische Tradition unserer Gemeinde aufrecht halten und vier herausragende Tänze präsentieren können. Ab November starten wir mit unseren funkelnden Garde- und Showtänzen in die 5. Jahreszeit. Für jede Session arbeiten wir fleißig und diszipliniert auf zwei neue Tänze hin – einen neuen Gardetanz und einen neuen Showtanz.

Montags trainieren wir von 20-22 Uhr und donnerstags von 18.30-20 Uhr im Haus der Vereine in Buchholz.

Unser Bühnenprogramm kommt nicht zu kurz und stellt seit nunmehr als 44 Jahren eine feste Größe im Buchholzer Karneval dar. Ob als eingeborene Funke, Cheerleader oder in bezaubernden Freestyle-Kostümen, machen wir eine gute Figur und begeistern mit gekonntem Akrobatik Tanz.

Neben schwitzigen Trainingseinheiten unternehmen wir auch außerhalb der Karnevalsession etwas als Team und präsentieren die Buchholzer Funken gerne in Gesellschaft. Grillabende, Pfingst-Touren, regionale Veranstaltungen und kunterbunte Karnevalpartys vor und auf der Bühne lassen sich die Rot- Weißen Funken Buchholz nicht entgehen.

Du hast spaß am Tanzen, bist offen für eine lustige und herzliche Gruppe? Dann melde Dich gerne bei uns!

Instagram Direktnachricht: rotweissefunkenbuchholz

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schapp Dir eine Freundin und kommt uns beim Training besuchen. Wir freuen uns auf Dich/ Euch!